My Pumi s de la Ville aux trois Vallées
My Pumi sde la Ville aux trois Vallées

Einmal Hütehund - immer Hütehund

Zuerst waren es die herrlichen Briard's die mit ihrem Wesen, mit ihrer Art mein Herz berührten, dann kam der kleine vorwitzige Pumi.

Der Pumi ist ein kleiner, agiler, immer lustiger, lebhafter und sehr sportlicher Hüte- und Treibhund, er ist für jede Sportart wie zu haben, er ist sehr wachsam

 

Meine Hunde

1996 kam meine erster Briard - Rüde als kleiner süßer Welpe zu uns ins Haus, ihm folgte nach ca. 2 Monaten Roxanne - eine kleine Briardhündin.

Leider waren mir nur 7 Jahre mit Bergerac vergönnt und als ich ihn 2003 über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, sagte ich in meinem Schmerz: ich will keinen Hund mehr.

Doch bereits nach einer Woche suchte ich sehnsüchtig einen kleinen  Briard, er sollte allerdings das Gegenteil sein; also nicht fauve und kein Rüde.

Claudia und Jürgen aus dem Norden konnten mir damls meinen Schmerz lindern und ich bekam im September

2003 September -  meine wunderbare B'eliza. Sie schenkte mir knapp Jahre Freude und Liebe, noch heute vermisse ich sie sehr.

2010 März -  kam zu B'eliza mein Zweithund, ein kleiner Teufel Namens Bessy dark Devil Bohemia Vivace, genannt Crazy hinzu. Die Beiden waren nach ca. 1 Woche ein Herz und eine Seele. Leider dauerte dies schöne Zeit nur 2 Jahre an. Crazy sollte auch meine Hündin für die weitere Zucht sein.

2012 August - Crazy bekommt ihren ersten Wurf, für mich bzw. meine Wurfstätte ist es der C-Wurf.

2013 Dezember - Crazy hatte ihren 2. Wurf und mir war klar, von diesem Wurf behalte ich eine kleine Hündin, Donna Cara , eine kleine freche blieb hier und somit war unser Duo wieder perfekt.

2015 April - Crazy hat ihren 3. Wurf bekommen, es soll der letzte sein. Für Crazy war es wirklich der letzte Wurf, denn gerade 2 Monate nach der Geburt der Welpen musste sie durch einen tragischen Verkehrsunfall über die Regenbogenbrücke gehen. Machs gut meine geliebte kleine Crazy.

der erste Pumi in der Stadt der drei Täler Int. Champion Bessy dark Devil Bohemia Vivace, 2012 - Bester Pumi Deutschlands, 2015 ging sie leider über die Regenbogenbrücke
Tochter von Int. Ch. Bessy dark DEvil Bohemia Vivace und Int. CH. Pumidoro-Aramis Donna Cara de la Ville aux trois Vallees, Jugendchampion, Deutscher VDH- und KFUH-Champion, Luxemburgchampion
Puppy aus dem E-Wurf, geb. 09.04.2015 Emily, klein und frech.....Deutscher VDH- + KFUH-Clubjugend - + Luxemburgjugendchampion
Druckversion Druckversion | Sitemap
www.my-pumi.com